letztes Update: 13.07.2023

Blick in die Ewigkeit
Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen (Dr. med. Eben Alexander)
von Tabea Z.

 

Es passiert heutzutage sehr oft, dass wir aufgrund vielfältiger wissenschaftlicher und technischer Fortschritte glauben, alles zu wissen. Besonders in den einzelnen wissenschaftlichen Disziplinen wird man umgarnt von Versuchsaufbauten und Statistiken, die einen glauben machen, es kann nur so sein. Und alles was aus dem Rahmen fällt ist ganz einfach nicht wahr oder nicht möglich.
Auch Dr. med. Eben Alexander „outet“ sich in seinem Buch „Blick in die Ewigkeit“ als einstiger Skeptiker, der als angesehene Größe in den Neurowissenschaften sowohl Nahtoderlebnisse als auch die reichhaltigen Facetten unseres Bewusstseins stark anzweifelte.
Doch wie so oft, und das ist auch bei Remote Viewing der Fall, ändert sich die Meinung schlagartig und nachhaltig, wenn man die Erfahrung selbst macht. Dr. Alexander fiel selbst ins Koma und erlebte eine Reise durch sein Bewusstsein und weit darüber hinaus. Das Unmögliche war plötzlich nicht nur möglich, sondern auch ein fundamentaler Bestandteil unserer gesamten Existenz.
Das unendliche Bewusstsein und die Anbindung an höhere Dimensionen, die uns allen inne wohnt.
Das schöne an diesem Buch ist, dass es aus der Sicht eines renommierten Wissenschaftlers geschrieben wurde, der seine eigene Skepsis unter die Lupe nimmt. Und neben den Erzählungen über seine Nahtoderlebnisse auch aus wissenschaftlicher Perspektive herleitet, warum das Bewusstsein unabhängig vom Körper existiert und was das für unser Weltbild bedeutet – besser gesagt bedeuten muss.
Die Trennung von Wissenschaft und Spiritualität ist nicht länger akzeptabel, deren Verbindung längst überfällig.

Ein kurzer Auszug:
„Fragen zur Seele, zum Leben nach dem Tod, zur Reinkarnation, zu Gott und dem Himmel sind mit den Mitteln der konventionellen Wissenschaft schwer zu beantworten, was dann so gedeutet wurde, dass all das möglicherweise gar nicht existiert.
Desgleichen entzogen sich erweiterte Bewusstseinsphänomene wie Remote Viewing, außersinnliche Wahrnehmung, Psychokinese, Hellsichtigkeit, Telepathie und Vorauswissen hartnäckig einem auf `standardmäßigen` wissenschaftlichen Untersuchungen basierenden Verständnis. Vor meinem Koma zweifelte ich vor allem deshalb an ihrer Richtigkeit, weil ich sie noch nie auf einer tieferen Ebene erfahren hatte und weil sie nicht ohne Weiteres mit meiner vereinfachenden wissenschaftlichen Sicht der Welt in Einklang gebracht werden konnten.
[…] Diejenigen, die behaupten, es gäbe keine Beweise für Phänomene, die auf ein erweitertes Bewusstsein hinweisen, obwohl es überwältigende Belege dafür gibt, sind willentlich unwissend.Sie glauben, dass sie die Wahrheit kennen, ohne sich die Fakten anschauen zu müssen.“
(Blick in die Ewigkeit, Eben Alexander, S. 206f.)

http://www.remoteviewing.de/index.php/angrenzende/e-alexander-blick-in-die-ewigkeit