Aktive Gruppen
Mitteilungen aus regionalen Gruppen und andere Berichte aus Aktivitäten
bitte schreiben Sie an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viewen trotzt der Ausgangssperre

Diesmal wurde das Treffen wegen Corona-Virus per Skype durchgeführt. Zu diesem Treffen hatten sich leider nur wenige Teilnehmer eingewählt bzw. einwählen können.
Bei der ersten Session ging es um ein Target, was schon von verschiedenen RV-lern geviewt wurde. Die Session ging schnell voran und die gewonnenen Erkenntnisse decken sich mit denen aus den Sessions der anderen RV-ler. Es kam wohl ein neuerer, interessanter Aspekt hinzu, der noch weiterer Beobachtung bedarf!
Die zweite Session wurde verspätet durchgeführt und betraf das gesellschaftliche System und Verhalten. Auch hier war der Viewer schnell on Target und gab interessante Antworten. Nichts spektakuläres, aber Daten und Zeiten (zukünftig) waren schon interessant.
Die beiden Sessions wurden nach besprochen und die gewonnenen Aussagen / Erkenntnisse weiter beleuchtet und konkretisiert.
Und natürlich fehlte nicht das Thema: “Wie kann ich mich als Viewer/Monitorverbessern“
Die generelle, neue gewonnene Erkenntnis:
Man sollte vor einer Skype-Session einige Regeln überlegen und absprechen und während der Session auch beherzigen.

Dann geht RV auch über Skype sehr gut!

 WP

Hinweis: Es gibt ein Fortgeschrittenen-Seminar am 25./26.04.20 in Ostenfeld (Husum), Seminarhaus Froschsalon,